»Weihnachten in aller Welt«

Glanzvolles Jubiläumskonzert des Jugendchors
Sprichwörtlich unter dem prachtvollen Weihnachtsbaum im Foyer des Großen Hauses präsentierte der Jugendchor des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden weihnachtliche Melodien aus aller Welt beim traditionellen Konzert zur Adventszeit. In diesem Jahr gab es noch einen zusätzlichen Anlass für festliche Stimmung: Seit 60 Jahren besteht der 1954 gegründete Jugendchor des Staatstheaters. Seit rund 30 Jahren leitet Dagmar Howe den von ihrer Mutter Margarethe Howe gegründeten Chor. Beim Konzert begleitete Albert Horne den Jugendchor am Flügel. Wolfgang Vater führte durch das Programm und rezitierte weihnachtliche Texte.

Der Jugendchor sucht junge Nachwuchssängerinnen und - sänger im Alter ab 9 Jahren. Wer Interesse am Mitsingen hat, kann sich gerne unter presse@staatstheater-wiesbaden.de melden.