Neuer Vorstand des Förderkreises der Internationalen
Maifestspiele e.V. gewählt

Der Förderkreis der Internationalen Maifestspiele e.V. hat in seiner alljährlichen Mitgliederversammlung im Beisein von Oberbürgermeister Sven Gerich einen neuen Vorstand gewählt. Mit großem Dank wurden nach langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit Rainer Neumann (Vorsitzender), Zsolt Gheczy (stellvertretender Vorsitzender, Schriftführer sowie Gründungsmitglied) und Dr. Matthias Hildner (Schatzmeister), von ihren Ämtern verabschiedet.

Den neuen Vorsitz des Förderkreises übernimmt fortan Holger Strehlau (Unternehmer). Des Weiteren wurden Dr. Alexander Klak (ehem. Geschäftsführer der Firma Clariant GmbH) als stellvertretender Vorsitzender und Annemarie Lang, bis zum Ende dieser Spielzeit noch Künstlerische Produktionsleiterin des Hessischen Staatstheaters, als Schatzmeisterin ernannt. Dem neuen Vorstand gehören als weitere Mitglieder Frau Charlotte Andresen und Herr Dietmar Robrecht an.

Als Initiative regionaler Wirtschaftsunternehmen und einzelner Persönlichkeiten wurde 1983 der heutige »Förderkreis Internationale Mailfestspiele e.V.«, unter dem Dach der Wiesbadener Industrie und Handelskammer, gegründet. Sein Ziel ist es, durch eine private finanzielle Unterstützung, die traditionsreichen und im kulturellen Leben der Landeshauptstadt Wiesbaden bedeutsamen Festspiele zu unterstützen und zu fördern. Durch das Engagement der Mitglieder des Förderkreises konnte dieses Vorhaben bis heute erfolgreich umgesetzt werden. Seit seiner Gründung hat der Förderkreis regelmäßige jährliche Spenden von Mitgliedern und Mäzenen zur Verfügung stellen können und damit wesentlich zur Finanzierung und Attraktivität der Internationalen Maifestspiele beigetragen.
Der neue Vorstand wird die erfolgreiche Arbeit fortsetzen und neue Impulse für die Weiterentwicklung des Förderkreises einbringen.

Die diesjährigen Internationalen Maifestspiele finden vom 30. April bis 31. Mai 2018 statt. Der Vorverkauf startet am 16. Februar 2018 ab 15 Uhr.