Sie haben gewählt: »Mein Wunschweihnachtsmärchen 2018«

Das Publikum des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden hat abgestimmt, welches Weihnachtsmärchen im nächsten Jahr auf der Bühne des Großen Hauses gezeigt wird. Das Ergebnis der Abstimmung steht nun fest und wurde heute nach der zweiten Vorstellung von »Väterchen Frost« bekannt gegeben.

Es haben sich insgesamt 1.794 Menschen an der Abstimmung beteiligt. Mit 52,7 Prozent der Stimmen hat »Alice im Wunderland« gewonnen und ist somit das Wunschweihnachtsmärchen 2018.

Den zweiten Platz mit 430 Stimmen hat »Das tapfere Schneiderlein« belegt. »Der kleine König Kalle Wirsch« ist mit 418 Stimmen nur knapp hinter dem Grimm’schen Märchen gelandet.

Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Abstimmung, die online per Mail und per Stimmkarte abstimmen konnten, wurden zehn Gewinne verlost. Die Gewinnerinnen und Gewinnern werden schriftlich informiert. Der Hauptgewinn gilt ab der Premiere von »Alice im Wunderland« im November 2018 und umfasst vier Freikarten inklusive Backstage-Führung, »Meet & Greet« mit den Darstellern und ein komplettes Merchandise-Paket, alles rund um das Wunschweihnachtsmärchen 2018: »Alice im Wunderland«.

Die Theaterpädagogik des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der Abstimmung und gratuliert den Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich zu ihren Preisen.