Eröffnung der Internationalen Maifestspiele 2016

Im Foyer des Großen Hauses eröffnete Intendant Uwe Eric Laufenberg gemeinsam mit Oberbürgermeister Sven Gerich am Abend des 30. April die Internationalen Maifestspiele 2016. Einen Monat lang steht das Hessische Staatstheater Wiesbaden ganz im Zeichen internationaler Opern-Größen wie Matti Salminen oder José Cura und gefeierter Produktionen bekannter Bühnen wie dem Thalia Theater Hamburg, dem Berliner Ensemble oder dem Wiener Burgtheater. Mit der Batsheva Dance Company, dem Ballett am Rhein mit der neuen Arbeit von Martin Schläpfer sowie der zero visibility corp. aus Oslo sind die Größen der Tanz-Welt zu Gast in Wiesbaden und die Junge Woche am Ende des Monats bietet ein internationales Programm für junge Leute.
Vergrößern