Programm der Internationalen Maifestspiele 2016 vorgestellt

»Das wichtigste Festival in unserem Jahreskalender« nannte die Kulturdezernentin der Stadt Wiesbaden Rose-Lore Scholz die Internationalen Maifestspiele in ihrem Grußwort bei der Pressekonferenz zur Vorstellung des Programms. Nach dem »gelungenen Aufschlag« im letzten Jahr freue sie sich auf die zweiten Festspiele unter der Leitung von Uwe Eric Laufenberg. Auch der  Theaterreferent im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Albert Zetzsche, wünschte dem Intendanten des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden gutes Gelingen und überbrachte Grüße von Kunstminister Boris Rhein.
Vergrößern
Mit der Barock-Oper »Dido and Aeneas« kooperieren die Internationalen Maifestspiele erstmals mit dem Rheingau Musik Festival. Der Intendant und Geschäftsführer Michael Herrmann bedankte sich für die Initiative zur bevorstehenden Zusammenarbeit.

Uwe Eric Laufenberg stellte ein vielfältiges Programm mit weltbekannten Sängerinnen und Sängern, renommierten Schauspielensembles, hochkarätigen Tanzkompanien und insgesamt 50 Veranstaltungen vor internationalem Publikum vor.
von links nach rechts: Regine Palmai (Chefdramaturgin Oper), Martin Hammer (Kurator Wiesbaden Biennale), Maria Magdalena Ludewig (Kuratorin Wiesbaden Biennale), Michael Herrmann (Intendant & Geschäftsführer Rheingau Musik Festival), Bernd Fülle (Geschäftsführender Direktor Hessisches Staatstheater Wiesbaden), Rose-Lore Scholz (Kulturdezernentin der Landeshauptstadt Wiesbaden), Uwe Eric Laufenberg (Intendant Hessisches Staatstheater Wiesbaden), Andrea Vilter (Chefdramaturgin & Leiterin Schauspiel), Sophie Pompe (Kuratorin »Junge Woche«), Dr. Helmut Müller (Geschäftsführer Kulturfonds Rhein Main), Albert Zetzsche (Theaterreferent im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst) & Bruno Heynderickx (Kurator Hessisches Staatsballett)