Heather Engebretson ab 2016.2017 an der Staatsoper Hamburg

Zur Spielzeit 2016.2017 wird Heather Engebretson, die derzeit ihr Debüt am Londoner Covent Garden gibt, Wiesbaden verlassen, um an die Staatsoper Hamburg zu wechseln. Sie wird in dieser Saison am Hessischen Staatstheater Wiesbaden ab dem 20. September wieder als Eurydike in »Orpheus und Eurydike« in der Inszenierung Ingo Kerkhofs zu erleben sein. Ab 1. November singt sie die Partie der Fiordiligi in Uwe Eric Laufenbergs Inszenierung von Mozarts »Così fan tutte« und im April 2016 steht sie als »Alcina« auf der Wiesbadener Bühne.

Ioan Hotea wurde mit dem Preis der Jury und mit dem Publikumspreis des berühmten Operelia Wettbewerbs ausgezeichnet, der von Placido Domingo gesponsert wird. Seine nächsten Auftritte in Wiesbaden sind als Ferrando in »Così fan tutte« und ab 16. Juni 2016 als Nemorino in »Der Liebestrank«.